Über mich

Als gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien kam ich als Quereinsteiger zur Fotografie. Vorerst fotografierte ich alles was nicht weglaufen konnte, doch mehr und mehr trat die Peoplefotografie bei mir in den Vordergrund.

Thomas Rathmann

Mit Menschen zu arbeiten und immer wieder zu versuchen sie ganz individuell abzulichten, ist für mich Leidenschaft pur.
Ich fotografiere Privatpersonen und Modelle im Studio, OnLocation oder Outdoor. In den letzten Jahren haben sich viele Locations ergeben, wo ich die Möglichkeit habe, ganz besondere Shootings durchzuführen. Ein Shooting sollte immer ein Erlebnis sein, woran man sich gerne zurückerinnert. Nicht jedes Shooting ist von A-Z durchorganisiert. Viele Ideen entstehen bei mir spontan während des Shootings aus dem Bauch heraus.

 

  • Portrait
  • Fashion
  • Dessous
  • Akt
  • WetLook (Studio-Regenanlage)
  • OnLocation
  • FotoPartys
  • Hochzeiten & AfterweddingShootings
  • Familien- und Gruppenfotos
  • Bewerbungs- und Passbilder
  • Werbefotos

Meine Veröffentlichungen


Models und Reittiere 4-2013

Lesen Sie den ganzen Artikel hier!

Für die Unterstützung bei freien Projekten großen Dank an:


Ihr seid Modedesigner und sucht einen Fotografen für eine Zusammenarbeit?
Dann tretet bitte mit mir in Kontakt!

Feedbacks

  • TOP!!! Ein wirklich toller Fotograf, bei dem man sich sofort wohl fühlt. Er arbeitet sehr professionell und die Ergebnisse sind einfach klasse. Sehr zu empfehlen! Vielen lieben Dank nochmal! Freu mich jetzt schon auf's nächste Shooting mit dir :-)

    - Katrin -

  • Für mich war es das erste Fotoshooting überhaupt. Dementsprechend war ich sehr aufgeregt. Dank der tollen, professionellen und sympathischen Art von Thomas, legte sich diese Aufregung jedoch nach kurzer Zeit. Ich bin unglaublich glücklich, dass ich diese Erfahrung gemacht habe. Thomas hat tolle Ideen. Zudem legt er sich auch gerne mal in den Dreck, nur um von einem das Beste Bild zu machen. Das wird nicht das letzte Shooting gewesen sein.

    - Lena H. -

  • Die Shootings bei Thomas sind der hammer! Ich war schon über 10 mal bei ihm und es gefällt mir immer gut. Nicht nur weil er so tolle und professionelle Bilder macht, sondern auch ein super netter und sympatischer Mensch ist. Er plant alles von vorne bis hinten durch, immer zuverlässig und für jeden Spaß zu haben (du weißt schon was ich meine, Thomas) freu mich auf die nächsten Male!

    - Katja Ingwersen -

  • Wer großen Wert auf qualitativ hochwertige Fotos, eine sehr entspannte Stimmung, tolle Ideen und viel Spaß bei einem Shooting legt, ist bei Thomas an genau der richtigen Adresse!
    In den letzten 3 Jahren habe ich viel mit ihm zusammengearbeitet und ich bin jedes Mal zwar sehr kaputt, aber auch total glücklich wieder nach Hause gefahren. Die Bilder sprechen einfach für sich, hinter jedem einzelnen steckt sehr viel Herzblut von Thomas, was ihn auch total auszeichnet.
    Selbst wenn ein Foto mal nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat, er setzt alle Hebel in Bewegung, um dies zufriedenstellend zu ändern! Eine ganz große Empfehlung- wer nicht mit Thomas shootet, verpasst was und hat selber Schuld! ;)

    - Navina -

  • Danke für das super Shooting Thomas.
    Es hat riesigen Spaß mit Dir gemacht.Du bist einfach super entspannt und locker und die Fotos sind mehr als wunderschön geworden. Ich freue mich darauf, wenn wir mal wieder miteinander shooten.

    - Louisa -

  • Es macht einfach so viel Spaß mit Dir! Du hast immer so viele tolle Ideen und schöne Locations! – Ich würde am liebsten jeden Tag mit Dir Shooten!

    - Janine Schnauer -

  • Der wohl coolste, netteste und beste Fotograf den ich bisher kennengelernt habe. Es macht immer ein Riesen Spaß mit dir ein Shooting zu machen. Die Bilder sind jedesmal so wunderschön! Weiter so – ich freu mich auf viele weitere Shootings.

    - Jennifer Otto -

  • Thomas ist ein top Fotograf. Schaut euch doch einfach seine Bilder an und überzeugt euch selbst davon. Ich bin immer sehr begeistert welch schöne Bilder er von mir macht. Es ist sehr vielseitig bei ihm – Seine Location, Ideen und es macht immer sehr viel Spaß, denn er bringt einen immer zum lachen.

    - Lena Seite -

  • Hi. Vielen Dank für das wunderschöne Shooting. Es hat mega viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist kaum in Worte zu fassen – Einfach großartig!

    - Marina Pietzner -